Anlage

Unsere Anlage befindet sich im Hamburger Westen im Stadtteil Nienstedten. Wir bieten unseren Mitglieder 4 Plätze im Park und einen weiteren unweit der Anlage. Die Plätze und die Club-Gastronomie mit ruhiger und sonnendurchfluteter Terasse liegen inmitten des Hirschparks.

Der Park ist geprägt von unzähligen Bäume und weite Rasenflächen, der im Stil eines englischen Landschaftsgartens angelegt wurde und von vielen Wanderwegen durchzogen ist. Besonders beeindruckend sind jedoch die prachtvollen, jahrhundertealten Bäume der bemerkenswerten zum Teil vierreihigen Lindenallee. Der etwas versteckte Aussichtsplatz am Elbhang bietet einen schönen Blick auf den Fluss und das südliche Elbufer.

Im westlichen Teil des Parks gibt es einen Bauerngarten und ein Restaurant. Hirsche leben übrigens noch heute im Park - zusammen mit Rentieren und Wasservögeln im Wildgehege. Sie sind besonders bei Kindern beliebt, für die der Hirschpark auch einen Spielplatz anbietet.

Der Hirschpark ist ein in die Hamburger Denkmalliste eingetragenes Gartendenkmal.

Vorstand

Unsere Vorstandsmitglieder arbeiten alle ehrenamtlich und sind bereits seit vielen Jahren mitsamt ihren Familien Mitglied des Tennis-Club Blankenese

1. Vorsitzender:

Tino Steffen
Email: jugend@tc-blankenese.de

Probesaison

Wir lieben unseren Verein! Angefangen bei den Mitgliedern bis hin zur einzigartigen Lage unserer 4 Plätze im idyllischen Hirschpark. Wir sind davon überzeugt, dass es Ihnen und Ihrer Familie nicht anders gehen wird, wenn Sie erst einmal Mitglied im TCB sind.

Wir verstehen aber auch, dass Sie vielleicht einen erste Eindrücke sammeln möchten, bevor Sie sich unserem Verein anschließen. Passt die Chemie, wie ist das Trainingsangebot für mich oder meine Familie? Fragen, die während einer Probemitgliedschaft beantwortet werden können. Interessiert? Dann sprechen Sie uns an.

Gerne erläutern wir die Details in einem persönlichen Gespräch.

Mitgliedschaft

Die Probesaison hat Sie überzeugt oder ihr Entschluss Mitglied bei uns werden steht bereits fest? Das freut uns sehr! Um den Antrag zu beschleunigen, können Sie sich das Antragsformular hier bequem als .pdf downloaden. Ihr ausgefülltes und unterschriebenes Formular schicken Sie dann bitte als per Post an den Tennis-Club Blankenese, Postfach, 22570 Hamburg.

Bevorzugen Sie zu Zusendung per Email oder Post, dann setzen Sie sich bitte mit Nicola Sillem in Verbindung. Wir werden alles weitere veranlassen. Email: info@tc-blankenese. Tel.: 040-51 50 74